Rundflugtag in Bubenheim am 5. Juni

Flyer Rundflugtag DIN A5BUBENHEIM – Zu seinem Rundflugtag am Sonntag, 5. Juni. lädt der Luftsportverein Treuchtlingen-Pappenheim alle Flugbegeisterten ein. Jeder, der gerne einmal die Schönheiten des Naturparks Altmühltal oder des Fränkischen Seenlands aus der Vogelperspektive erleben möchte, hat an diesem Tag zwischen 10.00 und 19.00 Uhr dazu Gelegenheit – und zwar in verschiedenen Luftsportarten.
Über viele Jahre hinweg hatten die Treuchtlingern Flieger in Bubenheim Fliegerfeste veranstaltet. 2003 war damit Schluss. Die Auflagen wurden immer größer, der Personalbedarf stieg parallel dazu. Derartige Veranstaltungen mit Fallschirmspringern, Kunstflug, Heißluftballonstarts, Modellfliegern und vielem mehr waren für kleine Vereine nicht mehr zu stemmen. Doch immer wieder wurden die Luftsportler nach den Fliegerfesten gefragt – vor allem auch von Menschen, die bei diesen Veranstaltungen die Gelegenheit zum Mitfliegen nutzten.
Und genau dieses Rundflugangebot macht der Luftsportverein Treuchtlingen-Pappenheim nun wieder. Passagiere dürfen sowohl im Motor- und im Ultraleichtflugzeug des Vereins als auch auf Trikes (motorisierten Hängegleitern) sowie in einem Gyrocopter Platz nehmen und sich das südliche Mittelfranken von erfahrenen Piloten von oben zeigen lassen. Ganz nach dem Motto der Veranstaltung: „Einfach mal in die Luft gehen . . .“
Wer dagegen lieber am Boden bleibt, kann derweilen dem Treiben am Flugplatz zusehen. Für Verpflegung ist gesorgt.