Beste Stimmung beim Rundflugtag

Auf enorme Resonanz ist unser Rundflugtag gestoßen. Noch vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr hatten sich die ersten Fluggäste eingefunden.

Insgesamt brachten wir rund 100 Passagiere an diesem Tag in die Luft. Die drei Flugzeuge, unsere Bristell und unsere Jodel sowie die Jodel des Segelflugvereins Weißenburg, waren bis 18 Uhr fast pausenlos im Einsatz. Bereits eine Dreiviertelstunde nach Beginn mussten wir bei den Fliegerfreunden in Weißenburg anrufen und um Unterstützung bitten, weil die Warteschlange schon so groß war.

Mit strahlenden Gesichtern stiegen die allermeisten unserer Fluggäste nach den Flügen über dem Fränkischen Seenland und dem Naturpark Altmühltal aus den Maschinen. Viele ließen sich hernach noch Gegrilltes und ein kühles Getränke oder Kaffee und Kuchen schmecken.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Besucher, die auch geduldig auf ihre Flüge warteten, an alle unsere Helfer und nicht zuletzt an Mario Eckert, der unermüdlich mit der Weißenburger Jodel die Passagierrunden dreht.

Es war eine wunderbare Stimmung an diesem Tag, der von schönstem Wetter gekrönt wurde, am Flugplatz. Auf ein Neues im nächsten Jahr.