Die Flugsaison ist gelaufen

– und zwar unfallfrei und mit schönen Momenten

Nebel über dem Flugplatz Bubenheim bei frühem Licht

Die Flugsaison 2019 ist weitgehend gelaufen. Vielleicht folgt noch der eine oder andere schöne Herbstflug, vielleicht noch ein paar adventliche Starts. Doch Weihnachten und kurz darauf der Jahreswechsel rücken unaufhaltsam näher.

2019 war kein sonderlich gutes Jahr für den Luftsportverein, wenngleich es auch sehr schöne Momente wie unser Sunrise-Fliegen gab (siehe Bild). Und auch wenn es eigentlich das 60-jährige Bestehen zu feiern galt. Vor allem aber im UL-Bereich hätte es wesentlich besser laufen können. Aber wir hoffen jetzt mal, dass 2020 ein richtig gutes Jahr wird.

Eine neues Jahr, ein neues Glück also. Zunächst gilt es jetzt die Bristell so schnell wie möglich in die Luft zu kriegen. Hernach steht noch im ersten Quartal die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ins Haus. Und dann folgt hoffentlich eine tolle Flugsaison 2020.

Doch auch wenn die abgelaufenen Saison nicht prickelnd war, wir dürfen nicht vergessen: sie war einmal mehr unfallfrei. Und das ist mehr wert als alles andere.

Als nächstes steht am Sonntag, 15. Dezember 2019, unsere Weihnachtsfeier an. Wir beginnen um 15 Uhr im Clubheim, halten dabei Rückschau auf 60 Jahre Luftsportverein Treuchtlingen-Pappenheim und ehren langjährige Mitglieder. Um 18 Uhr wechseln wir dann ist Gasthaus „Zum Goldenen Lamm“ in Wettelsheim zum gemeinsamen Abendessen.

Und so bleibt an dieser Stelle nur, eine friedliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.