Endlich mal den Papa versohlen

Endlich durfte Wolfgang Webers Junior einmal so richtig ausziehen und dem Papa kräftig eine auf den Hintern hauen, denn der Daddy hatte seinen Alleinflug als UL-Flugschüler geschafft. Und nach guter alter Fliegersitte wurde ihm danach seine Rückansicht versohlt, damit das Fluggefühl in den vier Buchstaben auch richtig sensibilisiert wird.
Wann hat man das schon einmal, dass man einen Polizisten ungestraft eine verbraten darf? Das dachten sich einige unsere Mitglieder, und so versammelte sich neben Wolfgangs Familie eine ganz ordentliche Truppe, um zum Alleinflug zu gratulieren. Den hatte der fleißige Flugschüler routiniert mit unserer Remos GX absolviert und ohne Fehl und Tadel erledigt. Die ersten Gratulanten waren UL-Ausbildungsleiter Jochen Herzner und die beiden Fluglehrer Uwe Horndasch und Karl-Heinz Meidinger.
Jetzt heißt es für Wolfgang kräftig weiter üben, damit wir bald auch den Scheinerwerb feiern können. Das bevorstehende Pfingstfluglager bietet für Übungsflüge ja jede Menge Gelegenheit. Und unsere Fluglehrer stehen bereit, um auch neuen Flugschüler die Faszination des Fliegens zu zeigen. (Eine BIldergalerie zum Alleinflug findet sich in der Rubrik „Impressionen“.)