Endlich Streckenflugwetter

Der vergangene Sonntag brachte endlich – nach Wochen des Wartens – auch bei uns Streckenflugwetter. Drei Einsitzer waren von Bubenheim aus unterwegs. Karl-Heinz Meidinger flog mit der DG 300 ein 510-Kilometer-FAI-Dreieck, das er so auch angemeldet hatte. Die Wendepunkte waren EDNT – Gerstetten (auf der Alb) – bei Haßfurth/Main – Burg Falkenstein – EDNT. „Da wäre sogar mehr drin gewesen, ich war um 17 Uhr schon zurück“, mailte er hernach.
Rüdiger und Alexandra hatten ein 315-Kilometer-FAI-Dreieck mit den Wendepunkten EDNT – Dietfurt (Oberpfalz) – Burg Bernheim – Gerstetten – EDNT angemeldet. Rüdiger mit der LS4 konnte es umrunden, Alexandra kämpfte mit dem Astir (im Bild), brach bei Bopfingen ab, flog aber noch nach Eichstätt und somit insgesamt 325 Kilometer. Hut ab und herzlichen Glückwunsch!