Flugplatz als Fußballstadion

Am liebsten verwenden wir unseren Flugplatz natürlich zum Fliegen – vor allem jetzt, wo endlich das Hochwasser weg ist. Dass man ihn auch anderweitig nutzen kann, haben uns am Wochenende die Bubenheimer einmal mehr gezeigt. Fast schon traditionell kamen sie zu uns, um anlässlich ihrer Dorfkirchweih das Fußballspiel „Ledige gegen Verheiratete“ auszutragen, oder wie Ortssprecher Karl Kamm augenzwinkernd meinte: „Ledige gegen Erledigte“. Unser Bild entstand biem 2:1 für die Ledigen.
Wie das Spiel ausging, wissen wir nicht, was aber auch gar nicht wichtig ist, denn bei der Veranstaltung zählt vor allem der Spaß. Den hatten auch viele Kinder aus Bubenheim abseits des Spielfeldes. Sie nutzten das Vorfeld ebenfalls zum Kicken und vergnügten sich auf unserem kleinen Spielplatz am Clubheim. Für die Verpflegung aller sorgte wie immer die Bubenheimer Jugend. Es herrschte damit auch am Flugplatz beste Kirchweihstimmung.
Jetzt gehört der Flugplatz aber wieder uns – zumindest für ein Jahr, bis die Fußballer wieder kommen.