Flucht auf die Wülzburg

Es sieht zwar idyllisch aus: Die Clubheimterrasse wirkt wie jene eines Segelclubs unmittelbar am See, die Halle hat was von einem Bootshaus. Aber es ist trotz allem ein Flugplatz. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat uns die Altmühl ein Hochwasser beschert. Freilich ist es bei weitem nicht so schlimm wie an Donau, Elbe oder Mulde. Wir sind nicht – wie viele Menschen dort – in unserer Existenz bedroht. Und dennoch ist es ärgerlich.
Immerhin konnten wir am Wochenende trotzdem fliegen, dank unserer Freunde vom Segelflugverein Weißenburg. Deren Flugplatz nahe der Wülzburg liegt dann doch eindeutig hochwassersicherer als unserer. Wie schon oft, waren wir dort herzlich willkommen und konnten wenigstens mit der ASK, dem Astir und rund zehn Mann von uns am Flugbetrieb teilnehmen. Im Laufe des Samstagnachmittags wurde die Thermik denn auch immer besser und so ergaben sich recht schöne Flüge. Ein Dankeschön an den Segelflugverein Weißenburg.