Erfolgreicher Auftakt

Auch in Bubenheim ist die Streckensegelflugsaison eröffnet. Der 25. April bot ideale Wetterbedingungen. Während sich viele Luftsportler in Friedrichshafen auf der Aero tummelten, wurde in Bubenheim zum Streckenflug gestartet.
Dank unserem treuen Schlepppiloten Hermann Kögel und der Jodel waren Karl-Heinz Meidinger, Susanne Drost und Jacob Buckenlei rechtzeitig zur besten Thermik in der Luft. Karl-Heinz gelang gleich zum Saisonauftakt mit seiner DG 300 (siehe Foto, allerdings mit seinem Sohn Florian am Knüppel) ein angemeldetes 320-Kilometer-FAI-Dreieck mit den Wendepunkten Dietfurt (bei Beilngries), Burgbernheim (Sender) und Gerstetten (auf der Alb). Mit dabei war Susanne Drost im Mini-Nimbus. Jacob Buckenlei schnappte sich die ASK 21 und flog damit eine freie 166-Kilometer-Strecke.
Nachahmung wird empfohlen. Wir hoffen auf noch viele Erfolgsmeldungen für die Streckenflugwettbewerbe.