Endlich! Die Flugsaison hat begonnen

Nach langen Wochen des Wartens mit Hochwasser sowie Hochwasserhinterlassenschaften am Flugplatz, mit Schnee und Eis und frostigen Temperaturen, ist es endlich wieder soweit: auch in Bubenheim hat die neue Flugsaison begonnen.
Am Samstag wurde aufgebaut, hernach gab es die ersten F-Schlepp-Starts – auch wenn es nach wie vor bitter kalt war. Mit von der Partie waren zwei unserer Schüler und vier Scheininhaber, die ihre alljährlichen Saisonauftaktstarts mit Lehrer absolvierten. Am Sonntag folgten weitere F-Schlepps. „Wir hatten sogar etwas Thermik“, freute sich hernach eines unserer Mitglieder in einem E-Mail.
Und auch der erste Besucher stellte sich ein – er ist in Bubenheim aber kein Unbekannter: Thomas Kränzlein. Er kam aus Augsburg mit seiner sehr schönen RF-4 zurück in seine erste fliegerische Heimat.
Nach diesem gelungenen Auftakt bleibt uns nur die Hoffnung auf viele weitere schöne Flüge – natürlich bei besseren Wetterbedingungen – und der alte Fliegergruß: Hals- und Beinbruch!