Gut gestartet

 

Der Segelflugkurs, den wir in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Weißenburg anbieten, ist am Montag, 5. März 2012, erfolgreich gestartet. Vier sehr interessierte Teilnehmer hatten sich zum ersten Kursabend im Clubheim am Flugplatz Bubenheim eingefunden.
Nach einer lockeren Vorstellungsrunde machte erst einmal ein Segelflugfilm mit atemberaubenden Aufnahmen aus den neuseeländischen Alpen Lust auf das vogelgleiche Fliegen. Alle Teilnehmer hatten auch schon bei der Vorstellungsrunde geschildert, dass gerade die Verbundenheit zur Natur sie veranlasst hatte, den Kurs zu buchen.
Robert Renner, ehemaliger Vorsitzender unseres Vereins, gestaltete den ersten Kursabend und berichtete aus der Vereinsgeschichte, stellte das Ausbildungsteam vor und zeigte die Voraussetzungen zum Erwerb der Segelfluglizenz auf.
Hernach führte er die Kursteilnehmer gemeinsam mit Werkstattleiter Rudi Renner durch die vereinseigene Werkstatt, wo derzeit noch die Winterüberholungsarbeiten an den Flugzeugen sowie an den zum Flugbetrieb benötigten Gerätschaften laufen. Die Kursteilnehmer erhielten so auch erste Einblicke in das Innenleben unseres Schulflugzeuges ASK 21 und unserer Schleppwinde.