Landrat ging in die Luft!

Gerhard Wägemann, Landrat von Weißenburg-Gunzenhausen, hat sich in der Jodel unseres Vereins seine Ländereien einmal aus der Luft angesehen. Mit Alexandra Rubensdörfer am Steuer und begleitet von Robert Renner drehte er eine gut halbstündige Runde bei zwar nicht ganz idealem Wetter, aber dennoch guten Sichtbedingungen. Der Flug ging von Bubenheim aus über den Hahnenkammsee und Heidenheim zum Altmühlsee. Über Gunzenhausen flog das Trio weiter zum Kleinen Brombachsee, wo auf der Absberger Badehalbinsel gerade der Seenlandmarkt lief. Der Große Brombachsee, Pleinfeld, Ellingen und Weißenburg waren weitere Ziele. Über der Großen Kreisstadt konnte Wägemann nicht nur die Altstadt und die Wülzburg aus der Luft betrachten, sondern auch sein Wohnhaus. Über Pappenheim, Solnhofen, Langenaltheim und Treuchtlingen ging es schließlich zurück nach Bubenheim. Der Landrat hatte offensichtlich Spaß an der luftigen Runde über Altmühlfranken und dankte Alexandra Rubensdörfer für die sicheren Pilotendienste.