LVT beim Neubürgerempfang


Beim Neubürgerempfang der Stadt Treuchtlingen durfte natürlich der Luftsportverein Treuchtlingen-Pappenheim nicht fehlen. Mit einem kleinen, aber feinen Infostand waren wir in der Stadthalle vertreten.
Die Idee der Stadt,  im Turnus von zwei Jahren, die neu in die Kommune gezogenen Menschen willkommen zu heißen und Treuchtlingen, vor allem aber  das vielfältige Angebot der örtlichen Vereine vorzustellen, ist lobenswert. Wir wollten natürlich die Chance nutzen, uns dabei zu präsentieren.
Mit Infomaterial, Videofilmen und einem kleinen Mini-Hubschrauber-Wettbewerb warteten wir auf die Besucher. Die Resonanz war gut, wenngleich man den Eindruck hatte, dass mehr Alt- als Neu-Treuchtlinger sich informierten. Nichtsdestotrotz gilt es natürlich, sich dort zu zeigen, wo die Menschen sind und so im Gespräch zu bleiben.
Anziehungspunkt für die jüngeren Besucher in der Stadthalle waren vor allem unsere drei ferngesteuerten Minihubschrauber. Vor allem als die Bühne frei war und dort die Helikopter ausprobiert werden konnten, war die Begeisterung groß.