Unsere Ka 8 schwimmt ans andere Ende der Welt

Liebe Mitglieder,

unsere Ka 8, D-0286, ist nach 42 Jahren Vereinszugehörigkeit ans andere Ende der Welt verkauft worden.

Der neue Besitzer ist eine Universität in Australien.

Am vergangenen Samstag wurde die Ka 8 gereinigt und in Folie verpackt. Somit ist sie nun transportfähig. Noch diese Woche wird sie zum Flugplatz Langenlonsheim (70 Kilometer westlich von Frankfurt) gebracht. Dort wird die Ka8 samt Anhänger von der Fa. Anschau entgegengenommen. Auf dem Wasserweg wird sie sich dann wenig später ans andere Ende der Welt aufmachen.

Es wurde ein netter Kontakt zu den Käufern hergestellt. Wir können auf Bilder der Ka8 im australischen Luftraum hoffen. Auszug aus einem E-Mail von Catherine, einer der Käuferinnen, am 16.01.12:  „Now I’m going flying !!  🙂  It’s a hot day here and we hope for over 10.000 feet. – Cath