Herzlichen Glückwunsch, Georg!

Und wieder hat es einer geschafft! Unser Georg „Schorsch“ Lemmermeier darf nun ohne Fluglehrer fliegen. Bei idealen äußeren Bedingungen hat er souverän seine drei ersten Alleinflüge mit der ASK 21 hingelegt.
Rund 70 Starts an der Winde hatte er zuvor absolviert – nicht nur bei uns in Bubenheim, sondern auch beim gemeinsamen Fliegen mit den Weißenburger am Flugplatz nahe der Wülzburg und im Frühjahr beim Fluglager am Wächtersberg. Bei den Alleinflügen machte Schorsch nicht nur zur Freude der beiden Fluglehrer Karl-Heinz Meidinger und Jochen Herzner alles richtig. „Deine Starts waren phänomenal“, lobte denn auch Karl-Heinz. Da kann man nur sagen: Weiter so, Schorsch!
Natürlich wurde ihm – nach alter Segelfliegertradition –  nach der dritten Sololandung von allen Anwesenden kräftig der Hintern versohlt – selbstverständlich nur um das Thermikgefühl in seinem Allerwertesten zu schärfen.
Eine deutlich geringere Gratulantenschar hatte Thomas Felleiter bei seinem Alleinflug auf dem Gyro. Fluglehrer Andreas Lechner ließ ihn diesen nämlich unter der Woche absolvieren, als weniger Zuschauer am Platz war. Nichtsdestotrotz gilt auch hier: Herzlichen Glückwunsch für eine souveräne Leistung.