Kunstflugmeisterschaften sind eröffnet

P5310014
Die Bayerischen Meisterschaften im Motorkunstflug sind eröffnet. Fast alle teilnehmenden Piloten sind eingetroffen. Der Anflug war bei dem derzeit sehr wechselhaften Schauerwetter für manchen gar nicht so einfach. Teilnehmer, die aus Tschechien anflogen, wo sie zuvor bei einem Wettbewerb waren, kamen erst mit Verspätung weg, trafen aber noch rechtzeitig vor Sunset in Bubenheim ein.
P5310043Nach einem kurzweiligen Eröffnungsabend bei bester Verpflegung und guter Unterhaltung fand heute das Eröffnungsbriefing statt. Jetzt heißt es,nach einem ersten Testflug von Hansi Harlander auf seiner Pitts S2B abzuwarten, bis sich die Wolkenuntergenze hebt. Mit rund 2000ft ist sie monentan noch zu niedrig. Die ersten Starts werden die Piloten der Kategorie Intermediate machen. Danach ist die Sportsman-Klasse an der Reihe.
P5310023Ein schönes Bild ergeben die über 20 Kunstfflugmaschinen, die monentan in Reih und Glied auf dem Vorfeld stehen und auf ihre Einsätze warten. Derweilen ist vor allem unser Verpflegungsteam gefragt.