Wetterpech zur Kunstflugmeisterschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bayerischen Meisterschaften im Motorkunstflug bleiben vom Wetterpech verfolgt. Während am Eröffnungstag noch zwei Klassen zu ihren Wertungsflügen kamen, auch wenn das Wetter alles andere als ideal war, konnte am gestrigen Donnerstag und am heutigen Freitag jeweils nur eine Kategorie an den Start gehen.
Gestern war das Fliegen erst ab 17.00 Uhr möglich. Heute wurde es gar 18.00 Uh, bis der erste Luftakrobat zu seinem Wertungsflug starten konnte. Zuvor hing entweder die Wolkendecke viel zu niedrig oder es regnete.
Wenigstens war das Wetter am Vormittag einigermaßen schön, sodass Nicole Schmitt vom Bayerischen Fernsehen schöne Aufnahmen für ihren Beitrag für die Abendschau machen konnte.
Bliebt zu hoffen, dass uns morgen der Wettergott wohlgesonnen ist und wir dann für alle Klassen noch genügend Starts für eine vernünftige Wertung zusammenbringen.