Wir bekommen eine Bristell

Die Vorfreude ist groß: Wir bekommen eine Bristell Classic. Nach intensiver Suche nach einem neuen UL, das auch schon die 600-kg-Zulassung hat, haben wir uns für eine Bristell entschieden. Unsere jüngste Mitgliederversammlung sprach sich mit überwältigender Mehrheit für den Kauf aus.
Wir hatten das Glück, dass wir in einen bestehenden Kaufvertrag einsteigen konnten. Das Flugzeug ist schon ein gutes Stück weit gebaut, sodass wir es wohl schon – wenn alles gut geht – Ende April bei uns am Flugplatz in Bubenheim haben werden.
Die Bristell wird nicht nur in Sachen Avionik bestens ausgerüstet sein, sondern auch ein bequemes Cockpit haben, über einen Constant-Speed-Verstellpropeller verfügen, schleppfähig sein und optisch etwas hermachen.
Wir freuen uns schon darauf, schöne Touren damit zu unternehmen, aber auch mit der Bristell Passagiere mitzunehmen und ihnen unser schönes Altmühlfranken von oben zu zeigen.                                                                                                            Foto: Bristell